PAESCHKE Umfrage zur Kundenzufriedenheit 2014

Datengrundlage
Methode: schriftliche Befragung
Befragungszeitraum: vom 20.02.2014 bis zum 31.03.2014
Rücklaufquote: 50,4% (278 von 552 Fragebögen)

Ziel der Befragung
Ein Leitziel der PAESCHKE GmbH ist die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung als serviceorientierter Bauträger qualitativ hochwertiger Immobilien. Um Impulse für Qualitätsverbesserung zu erhalten, führt PAESCHKE alle zwei bis drei Jahre eine umfassende Kundenbefragung durch. Für die Befragung wurden gezielt Kunden angeschrieben, die zwischen 2011 und 2013 eine PAESCHKE Immobilie erworben haben und bei denen die Übergabe bis zum 31.12.2013 erfolgte. Außerdem die noch nicht befragten Erwerber aus der vorherigen Umfrage von April 2011.

Die Kundenbefragung dient dazu, auf breiter Basis:
– den Dialog mit Kunden zu intensivieren
– die Erwartungen der Kunden an PAESCHKE zu ermitteln
– Ansatzpunkte für Verbesserungspotenziale zu finden

Als Dankeschön und Anreiz, an der Befragung teilzunehmen, verloste die PAESCHKE GmbH unter allen Einsendungen Einkaufsgutscheine für das Möbelhaus Rehmann: Einmal im Wert von 1.000 Euro sowie fünfmal im Wert von je 200 Euro. Die Gewinner wurden bereits ausgelost und erhalten in den nächsten Tagen ihren Gewinn. Wie schon bei den vorherigen Umfragen spendet die Firma PAESCHKE außerdem für jeden ausgefüllten und zurückgesendeten Fragebogen 5 Euro an das Kinder­hospiz Düsseldorf e.V.

Fazit
Wichtigstes Ergebnis der Befragung ist auch in diesem Jahr, dass der überwiegende Anteil der Kunden mit PAESCHKE zufrieden ist. Das Ziel, den Anteil der sehr zufriedenen Kunden noch weiter auszubauen, bleibt jedoch weiter bestehen.

Weitere Infos